Samstag, 15. März 2014

Hallo Leute.!
Diese Woche hat sich nicht viel neues getan zum Thema Auslandsjahr, dafür natürlich einiges in meiner Schule. :) Das heißt, ich hab noch keine neuen Informationen zu meiner Gaststadt oder Gastfamilie bekommen. Da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
Jedenfalls habe ich erstmal die Bestätigung zu meinem Sprachcamp bekommen. Dies ist in ca. 1 Monat und findet in Kassel statt. Ich freue mich natürlich riesig darauf. In bin dort für eine Woche und kann dort intensiv meine Sprachkenntnisse verbessern, denn dafür werden mir nämlich 100 Stunden Chinesisch angerechnet, die ich echt dringend brauche. Insgesamt ist mir ja vorgeben worden, mindestens 180 Stunden Chinesisch zu lernen. Für mich ist das ein bisschen schwer gewesen, denn ich habe mich erst spät zu einem Austauschjahr entschieden. Jetzt muss ich umso mehr, schneller und intensiver lernen und natürlich ganz nebenbei in meiner Freizeit ;). Aber es lohnt sich auf jeden Fall meine Freizeitstunden dafür zu investieren und Spaß macht es nebenbei auch noch. 
Ich werde euch weiter auf den Laufenden halten und habt noch ein schönes Wochenende.

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen