Samstag, 7. Juni 2014

Endlich zurück

Hallo ihr Lieben.! :)
Nun melde ich mich endlich wieder zurück. Gestern habe ich meine letzte Prüfung abgeschlossen und bin auch relativ zufrieden.
In den letzten Monat hat sich nun doch so einiges getan. Darüber möchte ich euch jetzt erst einmal informieren. 
In meinem letzten Post habe ich ja schon geschrieben, dass ich nun auch die Visumanträge ausfüllen muss. Das hat sich schwieriger herausgestellt, als ich vermutet habe. Ich habe ungefähr einen Monat Zeit dafür bekommen und in dieser Zeit muss ich unter anderem zum Notar oder auf das Konsulat. Manchmal ist es schon etwas schwierig gewesen und falls jemand von euch die selben Probleme hat, kann er mir gerne dazu ein paar Fragen stellen. Da kann ich euch ein wenig weiterhelfen. 
Außerdem bin ich zu einer Stipendienfeier nach Essen eingeladen worden. Ich hatte mich bei der Stifung Mercator beworben und bin auch angenommen worden. Demnächst möchte  ich noch eine Kategorie zu Mercator selbst hinzufügen, also speziell was ihre Absicht ist und welche Ziele sie sich setzen. Die Veranstaltung ist auf die Übergabe einer Urkunde an die Auslandsschüler ausgerichtet gewesen, die noch in das jeweilige Gastland fahren. Demnach ist die Möglichkeit vorhanden gewesen, sich auch einmal mit anderen Austauschschülern zu unterhalten, die entweder in ein ganz anderes Land fahren, von einer anderen Organisation kommen oder sogar mit der gleichen fahren, wie man selbst. Es ist natürlich auch eine gute Gelegenheit bereits Leute wieder zu sehen. Das Schöne ist ebenfalls gewesen, dass auch ausländische Austauschschüler teilgenommen haben. So bestand die Möglichkeit sich mit ihnen zu unterhalten und mögliche Fragen zu klären. 
Morgen geht es für mich zu meiner Vorbereitungstagung nach Lauenburg. 
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage und wer hat schöne Pfingstferien. 
Eure Katta 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen