Freitag, 20. März 2015

Shanghai

Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich mein Versprechen, mehr auf meinem Blog zu posten, leider nicht halten. In letzter Zeit ist nicht alles gut verlaufen und ich hatte somit keine Zeit.
Es sind auch nur noch fast 3 Monate bis ich wieder nach Deutschland zurückkehre. Ich habe mir überlegt nun endlich den Shanghai Post einmal zu veröffentlichen. Ich möchte euch ein paar wunderschöne Ecken von Shanghai zeigen, denn Shanghai ist eine so sehenswerte Stadt, die muss man einfach einmal im Leben gesehen haben.

Die erste Attraktion, der People’s Square, ist einer der größten Einkaufscenter hier in Shanghai. Hotels, Einkaufscenter, Restaurants ja sogar ein kleiner Freizeitpark tummelt sich in Mitten von Shanghai umher. Da ich natürlich ein Shoppingfreak bin, gehe ich sehr oft in diesen Bereich von Shanghai. Zwar bringen meine Bilder die Größe dieses Platzes nicht ganz so zum Ausdruck, jedoch könnt ihr einige hohe und schöne Gebäude sehen.


Gleich daneben schließt sich die East Nanjing Road an. Mit 5km ist sie die längste und größte Einkaufsstraße von Shanghai. Auf dieser Straße könnt ihr alles bekommen was ihr wollt. Unzählige Essenstände, Restaurants, Klamotten- und Kosmetikläden, Kaligraphie- und alt chinesische Kunstläden und noch so vieles mehr. Diese Straße führt vom eben genannten People’s Square zu dem Bund, welche ich euch ganz zum Schluss vorstellen möchte.


Die nächste Attraktion heißt Tianzifang. Es gehört noch zum alten französischen Viertel von Shanghai. Besonders bei Touristen ist dieser Platz sehr beliebt. Dort werdet ihr viele kleine Antiquitätenläden finden und vor allem europäisches Essen. Wenn ihr aber auf der Suche nach chinesischen Köstlichkeiten seid, dann ist das hier der falsche Ort. Beliebt sind außerdem die kleinen engen Gassen. Bei gutem Wetter können hier schon mal alle Gassen voll mit Menschen sein und ihr werdet froh sein wieder draußen sein zu können.



Das nächste ist der bekannteste Tempel von Shanghai, Jingan Tempel. Am besten besucht ihr diesen am Abend. Da es schon ab 18:00 dunkel in Shanghai wird, könnt ihr gut mal vor dem Abendessen vorbeischauen und viele Fotos machen. Abends wird der gesamte Tempel mit Lichtern angeleuchtet und ihr habt einen atemberaubenden Blick darauf. Ihr könnt auch gerne einmal in den Tempel hineinschauen, aber falls jemand kommt und von euch Geld verlangen sollte, tut ihr besser daran schnell wieder rauszugehen. Das Ziel eines Tempelbesuches soll nicht sein das ihr Geld bezahlt, sondern euch das anschaut, denn da ihr Ausländer seid, versuchen viele euch so gut es geht mit Geld abzuzocken.



Das Letzte für heute wird der Bund sein. An diesem Ort habt ihr die beste Aussicht auf die höchsten Hochhäuser von Shanghai. Wenn ihr wollt könnt ihr eine Bootstour machen für unbeschreiblich schöne Bilder. Dabei wird euch definitiv der Anblick des Pearl Towers nicht entgehen. Einmal auf ihn hinaufzugehen sollte ein Muss sein! Von dort oben habt ihr eine noch bessere Aussicht. Mit Glück und gutem Wetter könnt ihr dann fast ganz Shanghai sehen.




Ich möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich nichts mehr gepostet habe. Bei mir spielt vor allem die Zeit eine große  Rolle und auch das China unteranderem Google und damit auch Blogger komplett gesperrt haben und es für mich schwer möglich ist, dann doch Zugriff darauf zu bekommen. Ich werde mich aber bemühen regelmäßiger etwas zu posten. Übernächstes Wochenende geht es sehr wahrscheinlich für mich nach Nanjing, eine kleine Stadt nördlich von Shanghai. Dort werde ich viele Bilder machen und euch so schnell es geht von dem Trip berichten.

Bis dahin wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende.

Bis bald

Eure Katta



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen